gfx-unlimited

Grafic & Design Forum - alles über GFX - Programme, Tipps, Tricks - Photoshop - Tutorials
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Neues success4you Megaboard auf eigenem Websace!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
success4you
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Ort : RheinMainArea
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Neues success4you Megaboard auf eigenem Websace!   Fr Aug 07, 2009 8:42 am

gfx-unlimitedboard und success4you-userboard jetzt zusammen auf eigenem Webspace http://success4you.it

Hallo - @ all - dieses Forum wurde am 11.11.07 gestartet und an Weihnachten für die User gelauncht.

Es wurde ins Leben gerufen, weil im HPBK_Forum ein Grafik-Bereich immer nicht so wirklich erwünscht war. Die Fragen aber ständig unsortiert irgendwo im Off-Topic Bereich und über PN gestellt wurden. Leider hat sich dieses Forum nicht so durchgesetzt, wie von mir gewüscht oder angedacht.

Immerhin haben wir es auf 69 Mitglieder und 189 Beiträge geschafft.
Allerdings, diejenigen, die wenigstens einen Beitrag geschrieben haben und mehr waren nur 15. Das sagt ja einiges aus.

Man schreibt ja in einem Forum zunächst mal etliche Beiträge - gerade hier etliche Tutorials - dann kann es losgehen.
An den Moderatoren kann es nicht gelegen haben - es waren derzeit die besten Grafiker des HPBK - und mit Yvonne und Tanja als User konnte ich noch zwei Spezialistinnen für Photoimpact hinzugewinnen. Durch die Moderatoren kamen etliche Tutorials dazu.
An der Werbung kann es auch nicht gelegen haben - weil erstens habe ich es in etliche Toplisten eingetragen und zweitens ist es in meiner Signatur im HPBK-Forum drin, also in etlichen tausend Beiträgen zhu sehen.
Jetzt hätten Fragen der User einsetzen müssen - an Hand der Fragen wäre es zu neuen Tuts gekommen, etc. - - die kamen auch aber halt sehr wenige - von daher schlief die Geschichte immer mehr ein.
Der Informationsbedarf ist aber da!

Jetzt habe ich ja noch das http://success4you.usersboard.net
mit Tutorials über die Erstellung der Homepage, Codes, CSS, HTML, ICQ, Tools vom HPBK,externe Tools udn vieles mehr.
Das Forum läuft wesentlich besser.

Es wurde am 18.06.08 ins Netz gestellt - und hat es auf 180 Mitglieder und auf 2447 Beiträge gebracht!

Ich wollte halt immer alles sauber getrennt haben - allerdings ist die Anmeldepflicht in einem Forum immer noch ein Hemmschuh für die User.
Wir haben im anderen Forum oft darüber diskutiert. Klar ist, dass es immer schwer ist ein Forum zum Laufen zu bringen und am Laufen zu halten. Viel schwerer, als eine Homepage. Meine Homepages zusammen dürften mittlerweile ca. 650 000 Besucher gehabt haben.

Bei diesen Diskussionen ergab es sich, dass es sinvoller sei alles in einem Forum zu haben, weil man eben in Foren, Tool-Seiten und vielem mehr schon angemeldet ist, man sich in dem Fall bei mir in 3 Foren anmelden hätte müssen.
Weil ich habe ja noch ein drittes Forum über Erfolgsstrategien, etc. auch ein sehr interessantes und wichtiges Thema.

Das habe ich dann im Userboard getestet - eben ob es dann - meine Sorge immer - zu unübersichtlich wird und habe alles von hier dort eingebaut und es ist in Ordnung.

Was ich eigentlich schon immer von der Grundidee nicht schlecht fand - mich aber immer der Gedanke an die viele Arbeit abgehalten hat - ein Forum auf eigenem Webspace zu installieren.
Durch die Vorgänge im HPBK, bzw. jetzt webme, war ich in einigen Punkten anderer Meinung als webme.

Deshalb habe ich auch als Moderator dort aufgehört:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101750&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

und mich dazu entschieden ein neues großes Projekt auf eigenem Webspace zu starten.

http://success4you.it

Wenn alles mal fertig ist, was noch dauern kann - sind alle meine 3 Foren dort zu einem zusammengefaßt. Was jetzt schon der Fall ist, wenn auch das Forum noch nicht fertig ist.


Es gibt aber schon über 300 Tutorials und einiges mehr.
So ist meine Tutorial Homepage in das Forum übergegangen - macht auch Sinn, weil man in einem Forum nachfragen kann.
die Bannerlist mit fast 800 eingetragenen Websites und die vielen Toplisten - wurden zu einer zusammengefaßt. Ich habe ja in der Bannerlist alle User manuell selbst eingetragen - eine irre Arbeit - das fällt jetzt weg, weil das jetzt PHP für mich macht, was ja im HPBK nicht möglich war. So gibt es eine große Top/Bannerlist für alle - mit vielen Kategorien und man kann aber auch für die Website über Backlinks voten.

http://success4you.it/topliste

Die Awards werden auch noch dorthinkommen und alles, was ich so an HPs gemacht habe im HPBK - außer meinen privaten Seiten.

All in One heisst die Devise!

Das Forum hier wird allerdings als Archiv bestehen bleiben - wobei, wie schon gesagt , die Tutorials schon alle dort integriert wurden.

Es würde mich sehr freuen, alle User von hier im neuen MEga-Board begrüßen zu können:

http://success4you.it

Bis dann!

Ciao Michael


smiley-ferrari

_________________



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://grafix.unlimitboard.com
 
Neues success4you Megaboard auf eigenem Websace!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich will ein neues Pferd!
» Brauche neues Adminpasswort
» Wie eröffne ich ein neues Thema
» Eigene Stute von eigenem Hengst decken lassen
» EIn neues Design erstellen!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
gfx-unlimited :: Allgemein :: News-
Gehe zu: